Freitag, 30. Juli 2010

für jemanden.

für sie. für "Cindy". für "Jasper". für "Mäusezahn". oder auch einfach nur für Annika.

Im Januar 2007 kam sie zum Halbjahr in meine damalige Klasse. Während andere jubelten, weil sie Annika schon vorher kannten, dachte ich zunächst erstmal nicht wirklich viel von ihr. Sie war halt neu in der Klasse und sollte sich erstmal eingewöhnen. Und mit der Zeit kamen wir ganz gut miteinander klar.
Sie liebte Musik mehr als alles andere und ich weiß noch genau, wie sie mal meinte "Ich habe einen Ohrwurm von der wohl besten Sängerin der Welt - Amy Winehouse" (ja, damals hatte die Frau noch Erfolg mit ihren Liedern, als mit ihren Drogenskandalen ;D)
und sie war /ist (?) total in Max Buskohl, dem Rocker der damaligen Dsds - Staffel, verschossen. Ich weiß auch noch, dass ich ihr eine CD mit seinen Liedern zusammenstellen wollte, aber irgendwie zu doof dafür war. (ich bin es auch immer noch)
Kurz darauf trafen wir uns das erste Mal außerhalb der Schule. Mit ihr kann man so gut lachen, ihre Weltansicht ist der totale Hammer. Und Sarkasmus und Ironie sind einige ihrer ständigen Begleiter.
Wir trafen uns immer öfter und wir schossen Fotos und machten halt Sachen, die Jugendliche heutzutage nunmal so machen.
Es entstand eine wirklich wundervolle Freundschaft, in der alles irgendwie respektiert wurde. Und wir hatten noch nie Streit - das muss man als Mädchen erst mal schaffen ;D
Ich kenne sie in- und auswendig und manchmal kommt es mir so vor, als ob ich ihre Gedanken lesen könnte. Zumindest weiß ich, was sie denkt.
Sie ist die Art von Mensch, die sich für andere einsetzt und nur das Beste will.
Sie hasst Streitigkeiten und lacht unglaublich viel und gerne.
Sie ist einfach toll - eine der Personen, bei denen ich weiß, dass ich auf sie zählen kann.

Annika, ich werd dich so sehr vermissen, wenn du jetzt wegziehst. Ja okay, es ist nicht wirklich weit, doch du wirst arbeiten und ich hab Schule. Wie soll ich bitte die Hürden des Alltags meistern, wenn ich mich nicht mehr bei dir ausheulen kann? Oder dir die allercoolsten Geschichten erzählen kann? Oder dir ein paar Zeilen aus meiner eigenen Geschichten schicken kann, auch wenn ich weiß, dass es dich überwiegend total nervt? (:D) .. man, wieso werden wir überhaupt sowas wie erwachsen?
Wollen wir nich lieber zu Peter Pan und fliegen lernen? (solange wir uns dann nich auch in so 'nen schrecklichen Fummel zwängen müssen ;D)
was ich damit eigentlich sagen will ... ich hab dich wirklich sehr - sehr - sehr - sehr- sehr - seeeeeeee..hr doll lieb. Und ich wünsche dir trotzdem alles Gute in Preetz .. und wehe, du rufst nicht mind. einmal pro Woche an! ;P ♥


(und ich hoffe, du nimmst mir das Foto nicht allzu übel ;P)

xoxo

Kommentare:

  1. Denke auch, dass es mit runden Kanten besser aussehen würde, aber ich weiß nicht wie das geht. ^-^ Naja, solang muss das so bleiben. Trotzdem danke für deinen Vorschlag!

    AntwortenLöschen