Dienstag, 10. August 2010

Are you kiddin' me?

Hey!
Eigentlich hätte ich es niiiiiie im Leben für möglich gehalten, aber .. ich hatte ein schockierendes Erlebnis in einer Buchhandlung. oO
Ich geh ja nach den Ferien auf 'ne Berufsschule (kaufmännische Assistentin Fachrichtung 'Fremdsprachen') und dafür musste ich 2 Bücher mir selbst kaufen. Alles schön und gut, ich schreib mir die komischen Nummern da auf und bin dann gestern zur örtlichen Buchhandlung gelatscht, um die Dinger nun zu bestellen.
Alles kein Ding, bis die Verkäuferin meinte: "Möchten Sie (wieso siezt die mich kleinen Zwerg?) denn noch wissen, wie viel die kosten?"
~klaaaar! ..hätt ich mal besser nicht "ja" gesagt.
"Zusammen kosten die so um die 70 Euro." (Okay, das war jetzt nicht der genaue Wortlaut, doch ich hab mir nicht gemerkt, wie viel die einzeln kosten)
Moment ... 70 Euro für 2 dämliche Bücher, die ich wahrscheinlich nur 1 Jahr (ich meine, ich weiß ja nicht, wie das so mit den Bücherbenutzungszeiten bei Berufsschulen ist. Weiß das jemand?) benutzen werde. Hallo, geht's noch?
Und ich meine, mal eben so 70 Euro für zwischendurch ist auch nicht gerade wenig .. für 70 Euro geh ich shoppen!

Hab dann heute die Bücher angeholt und - wie könnt's anders sein - wurde nur eins geliefert. Juhu. Jetzt muss ich 'ne Woche auf das andere warten.
Also müsst ihr euch das eine Buch dazu denken ;D

Ich find's heftig.

Soo, was Neues kommt dann wahrscheinlich Freitag, eher Samstag.
Morgen kommt Steffilein und bleibt über meinen Geburtstag am Donnerstag hier. Freitag fährt sie denn mit Lena nach Bad Bramstedt. aber ihr werdet ja sehn, wann ich was Neues schreib ;)

xoxo

Kommentare:

  1. was macht man als kaufmännische Assistentin Fachrichtung 'Fremdsprachen' soo?
    Ich weiss noch überhaupt nicht, was ich nach der Schule amchen will....
    die 70 Euro sind ja echt teuer.. Wir brauchen für nächstes Jahr ein Englisches Wörterbuch (also kein Deutsch-Englisch sondern der DUDEN auf Englisch) und das hat auch so 35 ggekostet.. voll blöd.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Hab deinen Blog erst vor ein paar Tagen entdeckt, finde ihn aber jetzt schon total toll :D Dein Schreibstil ist einfach genial ;)
    Und:
    Alles Gute zum Geburtstag :)

    (Hach ja, wir Augustkinder sind schon zoll,ne? :D Ich bin dann morgen mit Feiern dran ;))

    AntwortenLöschen
  3. yaaaaaaa, Geduld meine Liebe :)
    Kommt, und zwar von beiden... Viva Glam Cyndi & Chatterlooooove :)

    AntwortenLöschen
  4. oh, und alles Gute nachträglich =) ♥

    AntwortenLöschen