Montag, 11. Oktober 2010

MusicMonday #6

Es ist Montag, der erste in den Ferien und ich halte das für gute Voraussetzungen für den nächsten MusicMonday ;)
und da es ja nun die Jahreszeit ist, in der alles etwas dunkler wird (wirklich alles: die Blätter, das Wetter, meine Haare, meine Laune ...), finde ich das Thema "Lieder, die ich höre, wenn es mir schlecht geht / ich nicht so gut drauf bin" echt passend http://www.emocutez.com
(dazu muss ich sagen, dass ich die Lieder hierfür schon letztens im Unterricht aufgeschrieben hatte .. aber da ich grad bei meinem Dad bin, hab ich dementsprechend natürlich den Zettel vergessen v.v" ich improvisier denn mal :D)

1. Paramore - Emergency
das ist in der Version am besten, in der im Hintergrund 'ne Stimme ganz screamomäßig mitsingt .. wenn mich wer versteht ;)

2. Rascal Flatts - What hurts the most
von dem Lied gibt's ja auch ne Version von Cascada und die Originalversion von Sänger XY (??) .. aber das hier ist so schööön *_* das hör ich, wenn ich heulen will .. ;P

3. The Fray - How to save a life
der text *hach* ..

4. Madsen - Mein Herz bleibt hier
das Lied ist eine meiner neusten Obsessionen .. "duuu tust mir nicht mehr weeee~h" ;D anhören. los. jetzt!

5. Alicia Keys - Try sleeping with a broken heart
das hat mir irgendwann mal vor Monaten die liebe Steffi gezeigt und da fand ich das Lied nicht so bombig .. aber das hat sich - wie man ja sehen kann - geändert. Total schööön ..


habt ihr auch Lieder, die ihr gerade dann hört, wenn euch was bedrückt?

xoxo

Kommentare:

  1. Haare färben muss ich auch mal wieder und zum friseur schneiden lassen auch Ö_Ö jetzt wo dus erwähnst!!
    Habt ihr kein Kino bei euch?


    werd mir gleich mal die lieder anhören ;D

    AntwortenLöschen
  2. oh ja, ich habe da auch einen ganz bestimmten soundtrack, den ich immer wieder höre. eher gesagt, mehrere soundtracks je für eine andere laune. bei melancholie ist da nirvana-smell like teen spirit (und überhaupt ihr ganzes best of) das beste für mich. aber alles aufzählen ... ui das wurde ganze romane füllen ;)

    AntwortenLöschen