Montag, 6. Dezember 2010

MusicMonday #8

Einen schönen Nikolaustag wünsch ich euch (& gefüllte Stiefel natürlich auch ;D)
Und ausgerechnet an so 'nem tollen "Feiertag" hab ich auch (wieder) schneefrei .. & bin krank, suuuuper!
Das soll mich aber nicht davon abhalten, den MusicMonday für den Dezember zu posten & das Thema ist, wie könnte es in diesem Monat anders sein, "Weihnachtslieder" (egal, ob ich sie hasse oder mag ;p) Prinzipiell find ich alle Weihnachtslieder total nervtötend, aber das werdet ihr dann ja gleich lesen ;)
Auf geht's *ho ho ho*

1. Wham - Last Christmas
Wohl der Prototyp jedes Weihnachtslied's und ich hasse es wirklich! Wenn ich nur diese Melodie höre .. whoa .. schrecklich.

2. Mariah Carey - All I want for Christmas
Das ist schon "besser" als das 1. Lied, aber ich mag es ebenfalls nicht sonderlich gerne. Ist mir irgendwie zu klischeehaft x"D

3. Melanie Thornton - Wonderful Dream
Von den "etwas älteren" Liedern mag ich das am meisten .. die Colawerbung war mit dem Lied viel toller als jetzt mit Sarah Connors Lied (oder haben die schon wieder ein neues? Wenn ja, sagt mal Bescheid xD)

4. Sido - Weihnachtssong
Hip Hop & Sido mag ich jetzt auch nicht, aber das Lied (insbesondere der Text) find ich zu dieser besinnlichen Zeit als Gegensatz total genial xD

5. Lady Gaga - Christmas tree
Das kannte ich bis vor ein paar Tagen noch gar nicht, bis sie das beim Radiosender N-joy gespielt haben .. das ist so richtig typisch Lady Gaga, aber es geht ganz gut ins Ohr .. :D


Und was lernen wir alle daraus? Weihnachten ist echt toll, die Lieder dazu aber meistens nicht. ;D
Genießt euren Tag & ja .. ich werde mich jetzt ans Lernen für die Infoklausur morgen setzen (& werde hoffen, dass morgen immer noch schneefrei ist >.<)

Was sagt ihr so zu Weihnachtsliedern? Habt ihr Favoriten?

xoxo

Kommentare:

  1. JAAAA, die Coca-Cola-Werbung hat schon wieder ein neues Lied. HASS! Die Werbung der Coca-Cola-Trucks plus Wonderful Dream haben mich immer in Weihnachtsstimmung versetzt. ='(
    http://landingpages.sonymusic.de/train/ <-- falls du mal reinhören willst.

    AntwortenLöschen
  2. Das neue Cola Lied ist von Train
    gar nicht so schlecht wie man denken würde :D
    Ich finde Wham sollte so langsam verboten werden
    davon gibts jetzt sogar Klingeltöne
    also irgendwann reichts dann auch :D
    janina <3

    AntwortenLöschen
  3. Schneefrei, davon kann ich nur träumen xD

    Das von Lady Gaga kenn ich gar nicht, muss ich mir mal anhören ôo

    AntwortenLöschen
  4. Also Schneefrei wäre mal echt eine gute Idee, aber bei mir liegt nur Matsch. -.-
    Das Lied von Lady Gaga kenn' ich bis jetzt auch nicht, werde es mir aber mal anhören. :D Mein Lieblingsweihnachtslied ist "Rockin' around the Christmas Tree" ich liebe es einfach, aber sonst bin ich eigentlich auch kein riesiger Fan der Weihnachtslieder. ^.^

    Liebe Grüße, Jana.
    http://miss-newyorkcity.blogspot.com

    AntwortenLöschen