Mittwoch, 28. Dezember 2011

Jahresfavoriten 2011 !



Auf diesen Post freu ich mich schon seit einigen Monaten :)
Ich selbst finde Video/Postings zu diesem Thema superspannend, weil ich es interessant finde, welche unterschiedlichen Sachen andere Leute benutzen und wie sich ihre Nutzungsweise von Jahr zu Jahr ändert.
Dieses Jahr hat sich bei mir einiges hierbei getan, denke ich, und hier kommen nun meine Lieblinge des Jahres 2011:

Gesicht:


1. essence My Skin Mattifying Cream: Mattiert super und hält auch den ganzen Tag.
2. alverde Flüssigconcealer: Für mich der beste Concealer, hab ihn auch schon des Öfteren nachgekauft.
3. catrice Skin Finish "Translucent": Wenn ich denn mal Puder benutzt habe (irgendwie kommt meine Haut damit nicht ganz so klar), griff ich überwiegend zu diesem hier.
4. catrice Photo Finish Make Up "020 Rosy Beige": Seit ich es habe, benutz ich es fast jeden Tag. Es ist ziemlich ergiebig und eindeutig besser als die Mineralfoundation von Maybelline und günstiger.


Rouge:



1. Sleek "Pomegranate": Wenn man die Farbe das erste Mal live sieht, kriegt man schon einen kleinen Schreck, da sie wirklich dunkel und lilastichtig ist, was auf den Wangen aber viel anders und viel schöner rüberkommt.
2. NYX Cream Rouge "Glow": Das hab ich erst seit 2 Monaten oder so, aber dafüt wurde es auch schon oft benutzt. Es hält den ganzen Tag und hat einen schönen frischen Pinkton.
3. Kiko "301": Liiiiebe!
4. Manhattan Oktoberfest LE "Wiesn Fever": Für den Namen könnt man dem Konzern eine klatschen :D
5. MNY "301": Mensch, die Zahl ist wohl sehr beliebt.


Augen:


1. p2 Open Up! Stift: sehr schön als Base und für die Wasserlinie.
2. Astor Waterproof Kajal "Ebony": Für mich der beste Kajal <3 hält alles aus und ist wirklich "waterproof".
3. Artdeco "All in One" - Mascara: Anfangs mocht ich die nicht so, aber sobald sie etwas eingetrocknet war, war sie unschlagbar.
4. essence Liquid Liner "Black": Ganz ehrlich, warum ist essence auf die hirnrissige Idee gekommen, das Ding ausm Sortiment zu nehmen und jetzt diesen anderen Applikator dranzumachen?! Ich glaub, es hackt!



Lidschatten:


1. Urban Decay Primer Potion: Da kann die olle Artdeco Base einstecken!
2. Sleek Paletten: Stellvertretend hab ich mal die "Special" Palette abgelichtet, ich finde sie alle aber sehr gut!
3. MAC "Mythical", "Expensive Pink", "Satin Taupe": Etwas teurer, aber dafür qualitativ sehr hochwertig.


Lippen:



1. FDG "Reni": der erste Nudeton, den ich an mir mag.
2. MAC "Lustrering": Liiiiiebe!²
3. Catrice "Gentle Nude" (altes Sortiment) + "Berry Bazaar" (Caramé LE): Sehr schöne Produkte, die es aber nicht mehr gibt. #Meuterei
4. NYX Lip Spa: Labello find ich doof, das hier glitzert wenigstens noch und pflegt ein wenig.
5. MAC Prep&Prime: Macht wirklich alles haltbarer


Nagellack:


1. Rimmel "Ethereal": ein unschuldiges Rosa mit Schimmer
2. Catrice "Big Spender Wanted" + "London's Weather Forecast": sehr schöne Lacke, besonders das Pink mit Gold hat's mir angetan
3. MNY "669": Grau mit nem kleinen Grüneinschlag
4. Essie "Merino Cool": ein sehr schönes Taupe



Parfüm:



1. Katy Perry "Purr": Beim ersten Mal riecht es recht merkwürdig, doch der Duft braucht ne Zeit, um sich richtig entfalten zu können. Hat ne Spur Vanille.
2. Avril Lavigne "Black Star": Davon hab ich jetzt schon die 2. Flasche geleert.
3. Biotherm "Eau de Paradis": Frisch & fruchtig


Ziemlich viele Sachen, wie mir im Endeffekt auffällt ... egaaaal. :D

Habt ihr auch Jahresfavoriten? Wenn ja, welche denn? :)


xoxo!

Kommentare:

  1. Das Catrice Puder will ich nächstes Jahr auch mal testen.

    AntwortenLöschen
  2. FDG Reni ist mein liebster liebster nudeton! ^.^
    BTW, du hast n echt süßen Blog! :) Folge dir gleich mal.

    AntwortenLöschen