Montag, 4. Juni 2012

TAG: I ♥ Lipstick

Und schon wieder ein TAG..


Die liebe Wiebke hat mich zum Lipstick TAG getagged und dem geh ich nun nach. Außerdem ist das hier glaub ich der fotolastigste Post hier auf meinem Blog :D .. ich muss auch sagen, dass ich niemals gedacht hätte, dass ich so viele Lippenprodukte habe :O


1. Wie viele Lippenstifte hast du?

Also ich zähle 18 Lippensifte, die ich aber nicht alle regelmäßig nutze. Leider.


2. Welcher war dein erster Lippenstift?
Das war, glaub ich, einer von Maybelline und er hat total nach Gurkensalat gerochen. :D


3. Welcher ist dein neuester Lippenstift?
Das sind sogar zwei. Einmal einer der Rouge Caresse von L'Oreal (Schande auf mein Haupt!) in "Rebel Red" und "Bloody Red" von Catrice aus der Revoltaire LE (Reduziert im IhrPlatz ergattert) .. ich hatte in den letzten Tagen total Lust auf Rot.


4. Welche ist deine liebste Lippenstiftmarke?
Ich mag die Lippenstifte von MAC sehr gerne, obwohl ich "nur" 3 Lippenstifte von der Marke habe.


5. Lieblings-Nude?
"Be Natural" von Catrice ist das erste Nude, das mir an mir gefällt. (Tolle Satzstellung xD)



6. Lieblings-Rot?
Ich hab ihn zwar erst seit ein paar Tagen, aber "Rebel Red" von L'Oreal (SCHANDE!!) mag ich echt gern. Ich taste mich aber erst noch an diese Farbrichtung an, ich muss mit Rot noch ein wenig rumprobieren.


7. Lieblings-Pink?
Das Foto ist sooo mies verfälscht! Eigentlich ist die Farbe viel pinker. Das ist nämlich "Lustering" von MAC, mein allerliebster Lieblingslippenstift. 


8. Lieblings-Pfirsich/Orange?
Den mag ich auch sehr gerne, das ist meine Nummer 2: der Sheen Supreme Lippenstift "Blossom Culture", auch von MAC.


9. Lieblings-Braun?
Gibt's nicht. Ich will ja nicht aussehen, als hätte ich grad Unmengen an Nutella gefuttert.


10. Lieblings-Rosa?
Mit Rosa seh ich total barbiemäßig aus. Also passe ich auch hier.


11. Lieblings-Pflaume?
NEXT! :D


12. Lieblings-Rosenholz?
Den gibt's nicht mehr, der ist aus dem steinalten Sortiment von Catrice, nämlich die Farbe "Gentle Nude". Das ist sozusagen meine "Your Lips but better" - Farbe!


13. Wie viele Lipglosse hast du?
10 Lipglosse. Früher mochte ich diese Produktart viel lieber ... aber Wind + lange Haare + Lipgloss passen einfach nicht zusammen, ihr versteht mich sicherlich. #Fail


14. Welche sind deine Lieblingslipglosse?
Meine Favoriten sind "Revenge is sweet" aus der Disney LE von MAC (den ich nachträglich goldiegrace bei ihrem Blogsale abgekauft habe) und der Tendertone (der für mich als Lipgloss gilt!!) "Hush, Hush, Hush" aus der Küchen LE ... von MAC.


15. Welcher ist der schlechtester Lippenstift, den du je hattest?
Wie bei vielen anderen auch, die den TAG gemacht haben, finde ich die P2 Lippenstifte nicht so toll, vor allem die Farbe "Rodeo Drive" fand ich sehr enttäuschend. Die Konsistenz ist total komisch und schmierig und nach 5 Minuten nach Auftrag gar nicht mehr auf den Lippen. 


16. Gibt es einen Lippenstift mit dem du eine besondere Geschichte oder Erinnerung verbindest?
Ja."Lustering" war mein erster MAC Lippie und habe ihn mir gekauft, als ich mein 4-wöchiges Praktikum in Spanien hatte. Ich weiß noch, wie oft ich am Counter stand und alle möglichen Nuancen durchswatchte, bis ich bei "Lustering" schließlich hängen blieb. Mit ihm verbinde ich die schöne Zeit in Spanien. :)


17. Welcher deiner Lippenstifte hat die schönste Verpackung?
Ich mag die Verpackung der Benefit und Sheen Supreme Lippenstifte ganz gern.



18. Magst du es lieber dezent und nude oder auffällig und bunt?
Dezent, aber mit erkennbarer Farbe. 
Nude trage ich nur ganz selten.


19. Welches Finish magst du bei Lippenstiften am liebsten?
Feuchtigkeitsspendend, aber auch mehr oder weniger deckend. Um es auf "MAC'isch" auszudrücken: das Lustre - Finish. :D


20. Welcher deiner Lippenstifte hat den kreativsten Namen?
Ich konnte mich nicht entscheiden, deshalb gibt's 2 Erste Plätze. 
"Pillow Talk" von Benefit, weil es so 'ne gute Metapher ist und "Pinkadilly Circus" von Catrice, weil es so'n gutes Wortspiel ist und der "Piccadilly Circus" echt schön ist ... generell bin ich sehr anfällig für Sachen, die mit London zu tun haben. London ist so 'ne tolle Stadt *__*




Und das war es auch schon wieder! 
Ich mag Bestandsaufnahmeposts echt gern, ich find die immer ziemlich witzig. 
Okay, an wen geb ich den TAG denn mal weiter ... ?!
Also, da der TAG schon etwas älter ist, tagge ich unter Vorbehalt mal Lena und die Antibeautybloggerin und hoffe, dass sie den noch nicht gemacht haben :D Ansonsten kann natürlich jeder mitmachen, der möchte!

xoxo!

1 Kommentar:

  1. Danke fürs TAGgen :)
    Den hab ich nocht gemacht, kommt gleich auf meine To-Do Liste :D

    AntwortenLöschen